Liebe Mitglieder,

1) Aufruf zur Mitarbeit im und rund um den Vorstand

Aus persönlichen Gründen werden in den nächsten Wochen gleich 3 Vorstandsmitglieder ihre Mitgliedschaft zurücklegen: Bernhild Preis (Schriftführerin-Stellvertreterin), Joachim Stifter und Alexander Schroll (jeweils Obmann-Stellvertreter). Weiters ist bereits seit einem Jahr eine Vorstandsposition (Schriftführerin-Stellvertreter) unbesetzt.

Wir suchen somit 4 Personen welche ab sofort im Vorstand mitarbeiten wollen. Bitte meldet euch bei uns (vorstand@gg-dora.at) und wir werden die nächsten Schritte individuell mit euch besprechen.

Mögliche Aufgaben (die durch den Rücktritt der genannten Personen entstehen) wären etwa:

  • Koordination der Gruppe „Allgemeine Arbeiten“ bzw. der „Steuerungsgruppe“
  • Kommunikation mit potentiellen Mitgliedern, Schlüsselverwaltung sowie Rücknahme von Altmitgliedern/Ausgabe an Neumitglieder
  • Kommunikation von Vorstandsentscheidungen/allgemeinen Themen an die Mitglieder; Email-Aussendungen an bestehende Mitglieder; Beantwortung allgemeiner Anfragen
  • Mitgliederverwaltung, Verwaltung der Gruppeneinteilung (Mailinglisten)
  • Vorbereitung von Versammlungen (Vorstandssitzungen, Gartenversammlung, Generalversammlung)
  • Content Management Webseite

Bei der Auswahl der Tätigkeiten werden wir auf eure Präferenzen Rücksicht nehmen. Die Arbeitsmenge ist überschaubar und kann mit wenigen Stunden im Monat abgedeckt werden. Wir würden uns freuen neue Vorstandsmitglieder gewinnen zu können und damit auch neue Ideen für die weitere Gestaltung unseres Vereins zu erhalten. Weiters können manche dieser Tätigkeiten auch unabhängig von einer Vorstandstätigkeit erbracht werden.

Bitte beachtet dass wir für unseren weiteren Fortbestand als Verein dringend die Mitarbeit im Vorstand und die Durchführung solcher administrativen Tätigkeiten benötigen. Sollten wir es nicht schaffen für diese Aufgaben einen passenden Ersatz zu finden so müssen wir solche Tätigkeiten extern vergeben (zusätzliche Kosten für alle!).

2) Einladung Generalversammlung

Im Namen des Vereines “Gemeinschaftsgarten Madam d’ora” möchten wir euch zur jährlichen ordentlichen Generalversammlung einladen:

Di, 20. März, Beginn 18:30 (geplante Dauer max. 2 Stunden)

Ort: Gemeinschaftsraum der Baugruppe B.R.O.T, Hannah-Arendt Platz 9 (Erdgeschoß)

Tagesordnung:

  • Feststellung der Beschlussfähigkeit
  • Genehmigung der Tagesordnung
  • Bericht des Obmanns über das vergangene Jahr
  • Bericht des Kassiers
  • Bericht der Rechnungsprüferinnen
  • Entlastung des Vorstands
  • Bestellung weiterer Vorstandsmitglieder
  • Beschluss des Budgets des nächsten Jahres
  • Wahl der Rechnungsprüfer/Innen
  • Festsetzung der Mitgliedsbeiträge und Einschreibgebühr
  • Beratung und Beschlussfassung über sonstige Themen (Anträge können bis 6.3. eingereicht werden)
  • Allfälliges

Bis zum 6.3. ist jedes Vereinsmitglied eingeladen per Email weitere Anträge für die Generalversammlung einzubringen. Nach der Generalversammlung erhaltet ihr neben dem Protokoll auch noch eine Einzahlungsaufforderung per Email. Wir würden euch bitten den beschlossenen Betrag möglichst bald zu überweisen.

Freundliche Grüße,
Alexander Schroll im Namen des Vorstands Madame d’Ora